Fotograf & Trainer für
wirksame Sichtbarkeit

Event | Business | Hochzeit

Experte für Sichtbarkeit & wirkungsvolle Fotografie

Fotograf

Fototrainer

Fotograf & Trainer für
wirksame Sichtbarkeit

Event | Business | Hochzeit

Experte für Sichtbarkeit & wirkungsvolle Fotografie

Fotograf

Fototrainer

previous arrow
next arrow
Slider

Hallo, ich bin Holger. Schön, dass Du da bist.

 

Schon als Jugendlicher  hatte ich viel Freude, mit der Kamera meines Vaters, die Welt um mich herum in Bildern festzuhalten. Aus der Freude wurde Leidenschaft. Aus einer Pocketkamera wurde die erste Spiegelreflexkamera. Aus Analog wurde Digital.

2016 habe ich mich als Fotograf selbständig gemacht. Angefangen habe ich mit der Begleitung von Hochzeiten. Mein erster großer Firmenkunde war das Audi Zentrum Osnabrück, für das ich noch heute die neuesten Fahrzeuge fotografiere. Für einen leidenschaftlichen Autofahrer ein geiler Job. Außerdem habe ich von meinen Landschaftsbildern Kalender drucken lassen und erfolgreich selbst vertrieben. Mittlerweile sind die Kalender ein fester Bestandteil meiner Arbeit geworden.

2018 durfte ich Tobias Beck kennenlernen und viele Seminare und Events fotografisch begleiten. Darunter die ‘Masterclass of Personality’ in Potsdam mit 1.000!!!! Teilnehmern – Gänsehaut pur. Durch Tobi kam ich in Kontakt mit der Persönlichkeitsentwicklung, mit der ich mich vorher nicht viel beschäftigt hatte. Seit dem habe ich mich auf die Eventfotografie – speziell für Speaker, Trainer und Veranstalter – spezialisiert.

Ich will, das jeder die Chance hat, gute Fotos zu machen. Deswegen gebe ich seit 2019 mein Wissen als Trainer in Workshops und Einzelcoachings an fotobegeisterte Newcomer, Einsteiger und Firmen weiter.

Ein Leben ohne Fotografie kann ich mir nicht vorstellen!

Es gibt nichts Schöneres, als mit den Gefühlen und dem Vertrauen der Menschen eine Erinnerung zu schaffen, welche ihnen das ganze Leben lang bleibt. Für mich ist es daher wichtig, dass Du dich vor meiner Kamera wohlfühlst und dich zeigen kannst, wie Du bist.

2015

"Bühne frei"

Ich bin in der Bühnenfotografie aktiv und halte schauspielerische Momente der Freilichtspiele Tecklenburg mit der Kamera fest. Die Aufnahmen werden für das Programmheft, die Homepage und als Pressebilder eingesetzt

2016

In diesem Jahr mache ich meine Leidenschaft zum (Neben) Beruf. Wie Amsel Adams mal sagte: “Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.” Meine Fotos von Städtereisen und Musicals stelle ich deshalb regelmäßig in unterschiedlichen Themenkalendern zusammen. Zu kaufen sind sie inzwischen in verschiedenen Osnabrücker Geschäften und in meinem Onlineshop.

2017

Neben meiner Leidenschaft für die Landschafts- und Städtefotografie, faszinieren mich Menschen. Fotografie ist wie ein Rückfahrtticket zu vergangenen Augenblicken und Erinnerungen. Deshalb begleite ich Menschen fotografisch. Ob Hochzeit, Familienfeiern oder Businessfotografie, das menschliche Wesen und die Stimmung des Menschen einzufangen, ist meine größte Motivation.

Autos – der Traum (fast) aller Männer. Für das Audi Zentrum Osnabrück durfte ich wunderschöne Autos fotografisch festhalten – von RS3 bis zum R8. Aus 12 ausgesuchten Bildern ist ein Kalender entstanden, der Kunden und Freunden des Audi Zentrums geschenkt wurde.

2018

Im Januar hatte ich den Auftrag, auf der ‘Masterclass of personality’ von Tobias Beck zu fotografieren. Es war ein unglaubliches Event mit 1.000 Teilnehmern. Seit dem habe ich mehrere Seminare von Tobi mit der Kamera begleitet und war auch selbst Teilnehmer. Mit Kerim Kakmaci habe ich einen weiteren Speaker gewinnen können. Unsere tolle Zusammenarbeit beginnt im Herbst und läuft bis Ende 2019. Kerim ist Experte für Mut.

Mein erster eigener Workshop. Die Teilnehmer haben praxisnah und leicht nachvollziehbar die Grundlagen der Fotografie erlernt.

2019

Meine Leidenschaft ‘Fotografie’ ist zum Hauptberuf geworden. Meine Schwerpunkte sind Event-, Business- und Hochzeitsfotografie. Auch meine Workshops und Coachings werden schrittweise ausgebaut.

Als freier Fotograf ergänze ich das Team von Köhne-Veranstaltungen.

Auszeichnungen

 

2015 – Mai-Bild im Fotokalender des Sylt Tourismus-Service

2016 – 2. + 3. Platz Biennale, Bad Rothenfelde

2016 – Dezember-Bild im Fotokalender des Sylt Tourismus-Service

2016 – 1. Platz “Mein Lieblingsplatz” Premium & Style, Osnabrück

2017 – Titel- und Mai-Bild im Fotokalender des Sylt Tourismus-Service